Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Aktionstag der Jugendgruppe Reichental am 25. April 2004 war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 25. April veranstaltete die Feuerwehr Reichental einen Aktionstag im Feuerwehrhaus.

Trotz des nicht besonders guten Wetters war die Veranstaltung bestens besucht. Um 14.30 Uhr wurde eine Übung, mit der die Jugendlichen im Vorjahr bei der Leistungsspange sehr erfolgreich teilgenommen hatten, gezeigt. Danach wurde von der zweiten Gruppe ein Löschangriff gezeigt. Zum Schluß hieß es dann: „Verkehrsunfall“. Die Jugendlichen befreiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten eine Person aus einem Fahrzeug.

Abends bestand die Möglichkeit mit den Feuerwehrfahrzeugen mitzufahren. Insbesondere die Kinder, aber auch viele Erwachsene, ließen sich diese Chance nicht entgehen. Im Feuerwehrhaus wurden Bilder und Zahlen der Feuerwehr, insbesondere der Jugendfeuerwehr gezeigt.

Die Bewirtschaftung wurde an diesem Tag von der Jugendfeuerwehr und deren Betreuern durchgeführt, an dieser Stelle nochmals ein Dank an alle Helfer.

Die Jugendgruppe in Reichental besteht im Moment aus 29 Jugendlichen im Alter von 10 - 17.

Wir danken der Bevölkerung nochmals recht herzlich für die rege Teilnahme – Ihre Feuerwehr.

Verfasser:Patrick Wieland (Schriftführer Abt. Reichental)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)