Logo-Banner

Stadtjugendmeisterschaft im Fußball

Am Samstag, den 12. April fand zum zweiten Mal die Fußball - Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehrgruppen in der Ebersteinhalle in Obertsrot statt.

Die Gesamtleitung der Veranstaltung lag in den Händen von Stadtjugendfeuerwehrwart Holger Böhner und den einzelnen Jugendgruppenleitern.

In Gruppe 1 spielten die Mannschaften Reichental I, Gernsbach, Hilpertsau und Staufenberg II. Die Teams Obertsrot, Staufenberg I, Reichental II und Reichental III traten in Gruppe 2 an.

Nach spannenden und torreichen Gruppenspielen, die insgesamt von Fairness geprägt waren, standen sich im Halbfinale Obertsrot und Staufenberg II sowie Staufenberg I und Reichental II gegenüber.

Im Kampf um Platz standen sich die Teams Staufenberg II und Reichental II gegenüber. Die Gruppe Reichental siegte mit 6:0 Toren.

Um den ersten Platz spielte Staufenberg I gegen Obertsrot. Mit 4:0 Toren siegte die Mannschaft aus Staufenberg und konnte somit den im letzten Jahr errungenen Wanderpokal verteidigen.

Das Einlagespiel zwischen den Jugendgruppenleitern gegen das Team des Feuerwehrausschusses ging mit 2:1 für den Feuerwehrausschuss zu Ende. Ein weiteres Einlagespiel zwischen der Sportgruppe der Abteilung Staufenberg gegen die Sportgruppe der Abteilung Gernsbach konnten die Staufenberger mit 2:0 für sich entscheiden.

Als Schiedsrichter sorgten Jürgen Karcher und Thorsten Hils für den ordnungsgemäßen Ablauf der Spiele.

Für die drei Besten gab es einen Pokal die bei der Siegerehrung von Kommandant Rüdiger Zimmermann und Stadtjugendfeuerwehrwart Holger Böhner überreicht wurden.

Florian Wieland aus Reichental mit insgesamt 13 Treffern bekam als Torschützenkönig einen Extra - Pokal.

Verfasser: Holger Böhner (Stadtjugendfeuerwehrwart)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)