Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Ein Himmel, fast so blau wie über Hawai….Traumwetter….Das Fest kann beginnen.

Ab 11:00 Uhr spielten zum Frühschoppen die Schlossbergmusikanten auf. Bis zum Mittagstisch waren fast alle Plätze in der Fahrzeughalle belegt. Die Feuerwehrküche kam kaum nach, das große Angebot an Speisen herzurichten.

Bevor die Lautenbacher Musikanten die Halle mit ihren Instrumenten zum Beben brachten, stellte die Jugend der Stadtkapelle Gernsbach ihr Können unter Beweis. Die Jugend hatte einige Solis einstudiert, bei denen das Publikum nur staunen konnnte.

In der Cafeteria herrschte vor und hinter dem Kuchenbuffet reges Treiben. Erstmals wurde auch Capuccino, Espresso und Latte Macchiato angeboten. Das Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Auf der Bühne erklangen bis zum Ende des „Blasmusiktages“ die Musikstücke, gespielt von der Stadtkapelle Gernsbach. Die Stadtkapelle konnte erst nach einigen Zugaben die Bühne verlassen und den Abend bei der Feuerwehr Gernsbach ausklingen lassen.

Die Feuerwehr Gernsbach bedankt sich bei der Bevölkerung und bei allen, die diese zwei Tage zu einem Wochenende gemacht haben, an dem man die Alltagssorgen zu Hause und sich mal so richtig verwöhnen lassen konnte.

(zum vergrößern anklicken)