Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Besuch in der Stadt Staufenberg (Gießen) am 23. September 2006

Die langjährigen kameradschaftlichen Verbindungen zu den Feuerwehrkameraden aus Staufenberg bei Gießen wurden mit einem Besuch am vergangenen Samstag weiter vertieft. Nach dem im Jahr 2003 ein Treffen hier im Schwarzwald stattfand war die Abteilung Staufenberg nun zu einem Gegenbesuch nach Hessen eingeladen.

Bürgermeister Horst Münch überreicht Abteilungskommandant Uwe Schmeiser ein Gastgeschenk der Stadt StaufenbergBei herrlichem Spätsommerwetter fuhren die aktiven Kameraden und die Alterskameraden der Abteilung Staufenberg zu ihren hessischen Kameraden. Nach einer freundschaftlichen Begrüßung beim Feuerwehrhaus folgte ein sehr interessanter Besuch des Freiherr von Liebig Museums in Gießen sowie eine Besichtigung der Burg Staufenberg. Bevor die Heimreise am späten Abend wieder angetreten wurde, haben sich die Feuerwehrmänner beider Wehren im dortigen Feuerwehrhaus in gemütlicher Runde getroffen und hierbei die freundschaftlichen Banden weiter gepflegt. An dieser Veranstaltung hat auch der Bürgermeister der Stadt Staufenberg Horst Münch teilgenommen.

Bürgermeister Horst Münch überreicht Abteilungskommandant
Uwe Schmeiser ein Gastgeschenk der Stadt Staufenberg

Verfasser: Hans - Peter Rath (Schriftführer)