Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

4. Klasse der Grundschule zu Gast bei der Feuerwehr am 21. Juni

Zu einem theoretischen und praktischen Brandschutzerziehungsunterricht hat die Freiwillige Feuerwehr Gernsbach , Abt. Staufenberg- die 4. Klasse der Grundschule Staufenberg zusammen mit ihrer Klassenlehrerin ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Zunächst gab Abteilungskommandant Uwe Schmeiser den Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Struktur und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach und ihre Aufgaben. Danach informierte er ausführlich über verschiedene Gefahren und schilderte die dafür notwendigen Abwehrmaßnahmen. Eine ausführliche Information über das Verhalten im Brandfall einschließlich des Inhaltes und der Bestandteile eines Notrufs sowie die Demonstration einiger Löschversuche und Hinweise auf Gefahren in Wohnungen und Haushalten bildeten den Abschluss dieser Informationsveranstaltung.

Unterstützt wurde der Abteilungskommandant bei dem Brandschutzerziehungsunterricht durch seinen Stellvertreter Artur Ganther, dem Leiter der Jugendgruppe Staufenberg Peter Lukas und Hubertus Nees.

Verfasser: Hans - Peter Rath (Schriftführer)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)