Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Ausflug Jugendfeuerwehr am 16. April 2005

Leider musste das Fussballturnier der Jugendgruppen aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Da der 16.04.05 aber schon im Übungsplan der Jugend einen festen Platz hatte, und sich alle diesen Tag schon frei genommen hatten, trafen sie die Jugendgruppen aller Abteilungen kurzerhand zu einer kleinen Wanderung.

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich über 50 Jugendliche mit ihren Betreuern auf dem Parkplatz neben der Stadtbahnhaltestelle in Obertsrot.

Dir Tour führte den Hengstberg hoch, bis hin zum „Haus Brandeck“. Von dort führte der Weg am Fernsehumsetzer vorbei bis hin zum Waldspielplatz mit Grillstelle auf Gemarkung Lautenbach. Drei Betreuer hatten dort bereits ein Feuer entfacht.

Bevor die Glut so richtig zum ersten „Würschtelgrillen“ einlud, vertrieben die Jugendlichen sich die Zeit mit einer Abwandlung des Schlauchkegelns. Es galt den Schlauch zwischen vier Pylonen zu werfen. Je nach Treffer gab es null, sechs oder zwölf Punkte.

Nach dem fast alle Bratwürste und Käseknacker vernichtet wurden, nahmen alle an einem eigens aus Ostfriesland importierten „Teebeutel – Weitwurf“ teil. Der Murgtalrekord von 8,49 Meter konnte aber von keinem der Jugendlichen und Betreuern eingestellt werden.

Gegen 19:00 Uhr waren alle wieder, nach einem lustigen kameradschaftlichen Nachmittag, wohlbehalten zu Hause.

Verfasser: Thorsten Leber (Schriftführer Abt. Gernsbach)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)