Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Abteilungsversammlung der Abteilung Staufenberg am 04. März 2005

Die ordentliche Abteilungsversammlung fand am 04.03.2005 im Hotel Gasthof „Sternen“ statt.

Abteilungskommandant Uwe Schmeiser konnte neben 27 (von 32) Feuerwehrkameraden der Aktiven- und 12 (von 12) Kameraden der Altersmannschaft begrüßen. Seine besonderen Willkommensgrüße galten jedoch dem Ltd. HBM Rüdiger Zimmermann und dem Ehrenabteilungskommandanten Rolf Schmeiser.

Schriftführer Hans-Peter Rath brachte in einem umfassenden Jahresbericht nochmals alle nennenswerte Ereignisse des vergangenen Jahres in Erinnerung. Die Abteilung Staufenberg wurde zu insgesamt 23 Einsätze gerufen. Der Mitgliederbestand betrug zum 31.12.2004 – 27 aktive Feuerwehrkameraden, 12 Angehörige der Altersmannschaft und 21 Mitglieder der Jugendgruppe.

Innerhalb der Jugendgruppe Staufenberg wird unter der Leitung von Peter Lukas umfangreiche und vorbildliche Arbeit geleistet.

Kassenverwalter Heinz Staub berichtete über die finanzielle Situation der Abteilung. Der von ihm vorgelegten Jahresrechnung hat die Versammlung einstimmig zugestimmt.

Kommandant Rüdiger Zimmermann bedankte sich für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr und hob insbesondere das ehrenamtliche Engagement sowohl bei Übungen und Einsätzen hervor.

Für den aktiven Feuerwehrdienst konnte der Kommandant die Kameraden Christoph Dorn, Martin Hecker und Mario Schmeiser verpflichten. Dennis Reiser und Patrick Karcher wurden zum Feuerwehrmann befördert.

Im Anschluss daran konnte Kdt. Rüdiger Zimmermann und Abteilungskommandant Uwe Schmeiser die langjährigen Kameraden Heinz Bender für 50jährige Mitgliedschaft und Ewald Bender, Edmund Kleeh, Rudi Rath und Hans Tschan für 55jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent auszeichnen.

Mit einem Dank an alle Feuerwehrkameraden sowie dem Kommandanten der Gesamtwehr für die stets gute Zusammenarbeit beendete Abteilungskommandant Uwe Schmeiser die Abteilungsversammlung.

Bilder (zum Vergrößern anklicken)