Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

4. Klasse der Grundschule zu Gast bei der Feuerwehrabteilung Staufenberg

Zu einem theoretischen und praktischen Brandschutzerziehungsunterricht hat die Freiwillige Feuerwehr Gernsbach –Abt. Staufenberg- die 4. Klasse der Grundschule Staufenberg zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Belke-Kühn ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Zunächst gab Abteilungskommandant Uwe Schmeiser den 13 Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Struktur und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach und ihre Aufgaben. Danach informierte er über verschiedene Gefahren und schilderte die dafür notwendigen Abwehrmaßnahmen. Eine ausführliche Information über das Verhalten im Brandfall einschließlich der wesentlichen Inhalte eines Notrufes sowie die Demonstration einiger Löschversuche bildeten den Abschluss dieser Informationsveranstaltung.

Verfasser: Uwe Schmeiser (Abteilungskommandant Abt. Staufenberg)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)