Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Abteilungsversammlung Abt. Reichental am 6. März 2004

Nach der Begrüßung durch den Abteilungskommandanten Jürgen Knapp erfolgte eine Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Feuerwehrkameraden.

Danach wurden die Berichte des Abteilungskommandanten, des Schriftführers, des Kassenverwalters, des Jugendgruppenleiters und des Obmanns der Altersmannschaft verlesen.

Der Rechnungsabschluß 2003 wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüfer attestierten dem Kassenverwalter eine sehr ordentliche Buchführung.

Caroline Zapf wurde als erste Frau für den Feuerwehrdienst in Reichental verpflichtet. Ebenfalls verpflichtet wurden Peter Gerweck, Thorsten Klumpp und Daniela Zapf.

Der Kommandant der Gesamtwehr Rüdiger Zimmermann würdigte in seiner Ansprache den guten Ausbildungsstand der Abteilung und dankte für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Danach wurden Werner Merkel und Hermann Kottler für 55-jährigen Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Manuel Klumpp, Patrick Wieland, Ralf Wieland und Sascha Zapf wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Da der Bürgermeister einen anderen Termin wahrnehmen mußte, sprang unser Ortsvorsteher Edgar Sieb kurzfristig ein und übernahm die Ansprache des Bürgermeisters, auch er bedankte sich für die geleistete Arbeit und wies darauf hin, dass es ein beruhigendes Gefühl ist, zu Wissen, dass der Abteilung eine „gute Schlagkraft“ bescheinigt wird, den Beförderten und Geehrten sprach er seine Anerkennung aus.

Der Abteilungskommandant gab zum Schluß die Vorhaben und Termine für 2004 bekannt und bedankte sich bei Allen, die das ganze Jahr über viel Zeit für die Sache Feuerwehr investiert haben.

Verfasser: Patrick Wieland (Schriftführer Abt. Reichental)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)