Logo-Banner

1. Hallen - Fußball - Turnier der Feuerwehren am 17. Mai 2003

Am 17. Mai 2003 fand das 1. Hallen - Fußball - Turnier für Feuerwehren in der Ebersteinhalle statt. Der Einladung durch die Feuerwehr Sportgruppe Gernsbach folgten 13 Mannschaften. Gespielt wurde in 4 Gruppen.

Gruppe A: Gernsbach, Hambrücken, Gaggenau 1 und Forbach-Langenbrand.
Gruppe B: Gernsbach-Staufenberg, Loffenau, BF Heidelberg, und Hügelsheim 2.
Gruppe C: Kuppenheim, Karlsdorf und Gaggenau 2.
Gruppe D: Hügelsheim 1, Neulußheim und Kirrlach.

In den Vorrunden spielten innerhalb der Gruppen jeder gegen jeden. In der Zwischenrunde jeweils die drei Bestplatzierten. Im Viertelfinale qualifizierten sich dann die Mannschaften für das Halbfinale. Im Spiel um den 3. Platz standen sich Hambrücken gegen Gaggenau 2 gegenüber. Die Hambrücker konnten dieses Spiel mit 3:0 gewinnen. Das Finale um den 1. Platz bestritten die Mannschaften aus Heidelberg und Langenbrand-Forbach. Nach einem 2:0 Sieg konnten die Heidelberger den Pokal für den 1. Platz sowie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Insgesamt fanden 38 Spiel statt bei denen das runde Leder 78 Mal ins Netz ging. Torschützenkönig wurde Markus Heneka aus Hambrücken nach einem 7 - Meter - Schießen gegen seinen Teamkollegen Kai Spielvogel. Beide hatten den Ball während den Spielen sechs mal ins Tor getroffen.

Die Spiele wurden von sechs objektiven Schiedsrichter des Südbadischen Fußballverbandes nach den offiziellen DFB - Vorschriften geleitet. Das Schiedsrichterurteil über den Spielverlauf war unisono positiv: „Faire und spannende Spiele“.

Bei der Siegerehrung überreichte Kommandant Rüdiger Zimmermann einen Teilnehmerpokal an alle teilnehmenden Mannschaften, sowie den Wanderpokal. Kommandant Zimmermann unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung, die nicht nur der Fitness diente sondern auch dem Zusammenhalt über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus. Sein Dank galt den Schiedsrichtern, den Turnierleitern Wolfgang Steimer, Heinz Merkel und Jens Feil, den Organisatoren Holger Böhner und Achim Gickel sowie allen Helferinnen und Helfer.

Verfasser: Holger Böhner (Sportgruppenleiter)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

blank blank