Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagen
am 7. Februar 2003

Ein großer Wunsch wurde für die Freiwillige Feuerwehr Gernsbach Abt. Hilpertsau am Freitag 07.02.2003 wahr.

Der lang ersehnte Mannschaftstransportwagen wurde eingeweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dies ist seit 63 Jahren der erste neue Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr in Hilpertsau. Zahlreiche Ehrengäste als Redner und Pater Marians Segen umrahmten die feierliche Schlüsselübergabe im Hilpertsauer Feuerwehrhaus.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Sprinter Typ 311 CDI von der Firma Daimler Chrysler. Der Innenausbau wurde von der Fa. Weschenfelder in Bretten vorgenommen. Das Fahrzeug hat einen Gesamtwert von 39.000 Euro, von denen die Stadt Gernsbach 27.000 Euro und das Land 12.000 Euro beisteuerten. Einige Extras, die die Arbeit der Feuerwehrkameraden erleichtern, wurden zudem eingebaut. Dafür standen 3.200 Euro Spenden zur Verfügung. Für die seitliche Beschriftung des MTW spendeten Gernsbacher Bürger weitere 480 Euro.

Verfasser: Dennis Holzapfel (Webmaster Abt. Hilpertsau)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)