Am 30. November wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 09:38 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Türöffnung in der Gottlieb-Klumpp-Strasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In einem Mehrfamilienhaus mußte im 5. OG eine Wohnungstür geöffnet werden. Der darin wohnende Mann war schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden. Post und Pakete lagen vor der Tür. Ein Zweitschlüssel war vor Ort, doch die Tür ließ sich damit nicht öffnen weil diese von innen verschlossen war und der Schlüssel steckte. Der Schließzylinder wurde mittels Zieh-Fix und Werkzeug gezogen und die Tür geöffnet. Der Mann konnte nur noch tot in seinem Bett geborgen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 Kdow, 1 VRW

Mannschaft:

5 FWA Gernsbach

Einsatzende: 10:10 Uhr