Am 30.Oktober wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 18:11 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit LKW - Person eingeklemmt- auf der L 564 Gernsbach Loffenau alarmiert.

Ein von Loffenau kommender LKW kam von der Fahrbahn ab, verlor im Randbereich den Halt und kippte um. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte sich jedoch nicht selbstständig aus dem Führerhaus retten und war somit eingeschlossen. Die Feuerwehr schaffte mittels Verbundglassäge einen Zugang über die Windschutzscheibe und befreite so den Fahrer. Dieser wurde dann an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt. Der LKW wurde mittels Mehrzweckzug und Seilwinde des RW2 gegen weiteres Abrutschen gesichert. Die Bergung des Fahrzeugs wurde dann durch ein angefordertes Spezialunternehmen vorgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 RW2, 1 VRW, 1 ELW1, 1 LF 16/12, 1 TLF 16/40/2