Am 02. Dezember 2011 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 22:55 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Überlandhilfe - Verkehrsunfall abgestürzter Pkw Person eingeklemmt auf die L 564 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Gernsbach stellte sich folgende Lage dar:

Eine Pkw Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw auf der L 564 von Loffenau in Richtung Bad Herrenalb. Ausgangs einer scharfen links Kurve lief ein Reh über die Fahrbahn. Die Pkw Lenkerin wich dem Tier aus, kam dann mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte den dortigen Abhang ca. 10 Meter hinunter. Sie konnte sich selbstständig aus ihrem Pkw befreien, es war niemand im Pkw eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die L 564 voll gesperrt. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle großflächig mit dem Lichtmast des LF 8/6 der Feuerwehr Loffenau ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Vollsperrung wieder aufgehoben und die Fahrbahn für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 HLF 20/20-2