Am 03. November 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg gegen 19:23 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Türöffnung Person in Not in die Rosenstraße alarmiert.

Ein allein lebender Mann war in seiner Wohnung gestürzt und hatte sich auf dem Boden liegend bis zur Wohnungseingangstür vor geschleppt. Er konnte jedoch die Tür aufgrund seiner Verletzung nicht mehr selbstständig öffnen. Die Untermieter hörten die Hilfe Rufe und alarmierten darauf hin die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde von den Untermietern mitgeteilt, dass der allein lebende Mann jetzt doch die Tür selbstständig öffnen konnte. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Tür wurde mit dem Wohnungsschlüssel verschlossen, ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

1 LF 8/6

9 FWA Staufenberg