Am 25. April 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Reichental gegen 13:25 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Kraftstoffspur auf die L 76 B zwischen Reichental und den Kaltenbronn alarmiert.

Die L 76 B war in einer Kurve auf einer Länge von ca. 30 Metern mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Ein Motorradfahrer war bereits gestürzt, zog sich jedoch keine Verletzungen zu und sein Motorrad war noch fahrbereit. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Verunreinigung wurde Bindemittel abgestreut, abgefegt und das Verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde anschließend die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

1 LF 8/6, 1 MTW

11 FWA Reichental