Am 18. März 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg gegen 13:56 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw in die Staufenberger Straße alarmiert.

Aus einem Pkw lief Kraftstoff aus und verteilte sich auf einer Länge von ca. 20 Metern auf der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die Straße halbseitig gesperrt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und das verunreinigte Bindemittel abgefegt und entsorgt. Der Pkw wurde von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen abtransportiert. Danach wurde die Verunreinigung unter dem Fahrzeug ebenfalls mit Bindemittel abgestreut und das verunreinigte Bindemittel abgefegt und entsorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 MTW

1 FWA Gernsbach, 6 FWA Staufenberg