Am 11. Januar 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 17:15 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Ölspur in die Igelbachstraße und Scheuerner Straße alarmiert.

In der Igelbachstraße und der Scheuerner Straße roch es sehr stark nach Diesel. Nach genauerer Erkundung konnte eine Verschmutzung der Straße durch Diesel Kraftstoff festgestellt werden. Ein Verursacher war jedoch nicht bekannt. Durch den Regen verteilte sich der Kraftstoff über die komplette Fahrbahnbreite, auf einer Länge von ca. 300 Metern. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Verunreinigung wurde mit flüssigem Bindemittel abgesprüht. Danach wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 MTW