Am 08. Januar 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 09:15 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn auf die K 3701 zwischen Gernsbach und dem Schloß Eberstein alarmiert.

Ein Baum lag auf der Fahrbahn und versperrte diese komplett. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die Fahrbahn für den Verkehr voll gesperrt. Der Baum wurde mit einer Kettensäge zersägt und am Straßenrand abgelegt. Da die Straßenmeisterei Gernsbach auf dieser Strecke bereits mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt war und diese einen Radlader dabei hatten, wurden sie für den Abtransport des Baumes eingespannt. Sie fuhren die Wurzel und die abgesägten Baumstücke ab und entsorgten sie. Danach wurde die Fahrbahn so gut es ging gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 HLF 20/20-2