Am 07. Januar 2011 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 17:43 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zur Beseitigung von Felsbrocken auf der K 3701 Gernsbach - Schloß Eberstein alarmiert.

Mehrere größere und kleinere Felsbrocken waren von einem Felsen am Fahrbahnrand abgeplatzt und auf die Straße gestürzt. Die komplette K 3701 war durch diese Felsbrocken versperrt und nicht mehr passierbar. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und voll gesperrt. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des HLF 20/20-2 ausgeleuchtet. Die Felsbrocken wurden an den Fahrbahnrand gerollt, sodass die keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer darstellten. Danach wurde so gut es ging die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

1 HLF 20/20-2