Am 04. Januar 2011 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 21:47 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer unklaren Meldung - Baum über der Fahrbahn auf die K 3701 von Gernsbach in Richtung Schloß Eberstein alarmiert.

Der Kommandant bekam telefonisch mitgeteilt, das ein Anwohner der Klingelstraße, ein lautes Krachen und Fallen eines Baumes im Bereich, der K 3701 gehört habe. Der Anwohner konnte jedoch nicht genau lokalisieren, woher das Krachen kam, und alarmierte darauf hin vorsorglich die Feuerwehr. Der Kommandant fuhr mit seinem Dienstfahrzeug die K 3701 von Gernsbach bis hoch zum Schloß Eberstein sowie die K 3700 von Gernsbach bis hin zur Fa. Röchling Automotive ab. Es konnte jedoch kein umgestürzter Baum oder abgebrochener Ast aufgefunden werden. Er brach die Suche erfolglos ab.

1 KdoW