Am 21. Dezember 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 00:19 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn auf die Badener Straße / L 78 alarmiert.

Ein Baum lag auf der Fahrbahn und versperrte diese halbseitig. Beim Umfallen des Baumes hatte er eine am Straßenrand verlaufende Telefonleitung mit zu Boden gerissen. Die Badener Straße / L 78 wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert, halbseitig gesperrt und die Einsatzstelle mit Beleuchtungsgerät ausgeleuchtet. Der Baum wurde mit einer Kettensäge ausgeästet und die Telefonleitung befreit. Die Telefonleitung wurde überprüft, es konnte keine Beschädigung daran festegestellt werden. Anschließend wurde der Baum zersägt und am Straßenrand hinter der Leitplanke abgelegt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 VRW/VLF