Am 12. November 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg gegen 07:52 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn, auf dieK 3766 zwischen Staufenberg und Neuhaus alarmiert.

Vermutlich aufgrund des Sturmtiefs "Carmen" hing ein Baum schräg in einem anderen und drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen. Beim Eintreffen des Kommandanten erfasste eine Windböe den Baum und er viel auf die Fahrbahn. Dort blieb er liegen und versperrte diese. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgeichert. Der Baum wurden von der Straße gezogen und am Straßenrand gelagert. Parallel dazu wurde die Straße gereinigt. Die K 3766 wurde bis zur Gemarkungsgrenze abgefahren und noch einige größere Äste von der Fahrbahn entfernt.

1 KdoW, 1 LF 8/6

1 FWA Gernsbach, 8 FWA Staufenberg