Am 06. November 2010 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 10:26 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zur Unterstützung für die Feuerwehr Forbach alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage des Kreiskrankenhauses in Forbach. Der Kommandant der Feuerwehr Forbach befand sich in der Nähe der Feuerwache Gernsbach, als der Alarm einlief. Der Forbacher Kommandant wurde dann von der Feuerwehr Gernsbach mit dem Kommandowagen (KdoW) als Zubringer zu der ausgelösten Brandmeldeanlage an das Kreiskrankenhaus nach Forbach gefahren. Die Kameraden der Feuerwehr Forbach waren dort beim Eintreffen bereits am erkunden. Die Brandmeldeanlage löste aufgrund austretenden Wasserdampfes aus einer Spülmaschine aus. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr Forbach war nicht erforderlich.

1 KdoW