Am 31. Oktober 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Hilpertsau gegen 08:10 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der Murgtalstraße / Kreuzungsbereich Brückenstraße alarmiert.

Eine Pkw - Fahrerin wollte aus der Brückenstraße in die Murgtalstraße einfahren. Dabei übersah sie einen auf der Murgtalstraße fahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Es war niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt und es wurde auch niemand verletzt. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und an einem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt. Parallel dazu wurden die auslaufenden Betriebsmittel von den Unfallfahrzeugen mit Bindemittel abgestreut. Nach der Unfallaufnahme und der Freigabe durch die Polizei sowie dem Abtransport der beiden Fahrzeuge durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde die Straße gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel abgefegt und aufgenommen. Danach wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 LF 8/6

1 FWA Gernsbach, 7 FWA Hilpertsau