Am 10. September 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 08:12 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Fahrzeugbergung (festgefahrener LKW - Tieflader) an den Parkplatz bei der AVG Haltestelle in Obertsrot alarmiert.

Ein Lkw Fahrer wollte auf dem Parkplatz neben der AVG Haltestelle in Obertsrot wenden und blieb im Schotter stecken. Der Fahrer versuchte sich selbstständig aus der misslichen Situation zu befreien, jedoch ohne Erfolg. Die AVG hatte wenige Tage zuvor den Platz mit frischem Schotter aufgefüllt und befestigt. Mit der Seilwinde des RW 2 wurde die Zugmaschine angeschlagen und aus dem Schotter auf den festen Untergrund gezogen. Der Fahrer und sein Helfer wurden noch darauf hingewiesen, den Platz wieder ordnungsgemäß herzurichten und alle Schäden zu beseitigen.

1 RW 2