Am 09. Juli 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 17:25 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Kraftstoffspur auf die B 462 - Talstraße - am Eisweiher alarmiert.

Die Fahrbahn war von Gernsbach her kommend, von der B 462 auf die Abbiegespur in die Talstraße auf einer Länge von ca. 100m mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert. Die Verunreinigung auf der Straße wurde mit streufähigem Bindemittel abgestreut, abgefegt und anschließend wurde das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Die B 462 war für diese Arbeiten kurzzeitig durch die Polizei gesperrt worden. Auf der Rückfahrt zur Feuerwache wurde im Bereich der AST Tunnel Süd auf die Obertsroter Landstraße ebenfalls eine Verschmutzung im Kurvenbereich entdeckt. Die Verschmutzung wurde mit streufähigem Bindemittel abgestreut, abgefegt und anschließend wurde das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt.

1 KdoW, 1 MTW, 1 GW/T