Am 21. Mai 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 19:35 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Wassernot in die Toilettenalnlage Kutscherhaus in der Färbertorstraße alarmiert.

Die erst vor Kurzem fertiggestellte Toilettenanlage im alten Kutscherhaus stand auf der Damentoilette ca. 5cm hoch über die komplette Fläche unter Wasser. Das Wasser lief dem Einsatzleiter bereits beim Öffnen der Tür, im Eingangsbereich entgegen. Die Abläufe in den Waschbecken und der auf dem Boden waren mit Handtuchpapier und Klopapierrollen zugestopft und dann das Wasser aufgedreht worden. Die Wasserhähne wurden geschlossen und die Abflüsse von dem Papier befreit, sodass das Wasser ungehindert abfließen konnte. Die eingeschlagene Scheibe auf der Herren Toilette wurde entfernt, sodass sich niemand mehr verletzen konnte. Der informierte Bauhofleiter veranlasste dann umgehend die Schließung der Toilettenanlage bis nach den Feiertagen.

1 KdoW, 1 RW 2, 1 MTW