Am 19. Mai 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 20:15 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Kraftstoffspur in den Selbacher Weg alarmiert.

Im Einmündungsbereich der Otto - Hahn Straße in den Selbacher Weg stand ein Fahrzeug aus dem Kraftstoff auslief. Durch den Regen lief der Kraftstoff den Berg hinunter und drohte in die Kanalisation einzudringen. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und das Eindringen in die Kanalisation durch Aufbringen von streufähigem Bindemittel verhindert. Die Verunreinigung auf der Straße wurde mit flüssigem Bindemittel abgesprüht. Das verunreinigte streufähige Bindemittel wurde abgefegt und anschließend aufgenommen und entsorgt.

1 KdoW, 1 RW 2, 1 MTW