Am 08. Mai 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Obertsrot gegen 13:01 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Kraftstoffspur auf die B 462 zwischen der Sebastian Gruber Brücke und Hilpertsau alarmiert.

Auf der B 462 war eine ca. 5cm breite und 200m lange Kraftstoffspur. An der Stelle, wo das Fahrzeug stehen blieb, drohte der Kraftstoff in einen Straßeneinlauf zu fließen und in die Kanalisation einzudringen. Der Verursacher war vor Ort und hatte sein Fahrzeug von der stark befahrenen Bundesstraße in die Bahnhofstraße geschoben. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und das Eindringen in die Kanalisation durch Aufbringen von streufähigem Bindemittel verhindert. Die Verunreinigung auf der Straße wurde mit streufähigem Bindemittel abgestreut, abgefegt und anschließend wurde das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt.

1 KdoW, 1 LF 8/6, 1 MTW

1 FWA Gernsbach, 11 FWA Obertsrot