Am 01. Januar 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Reichental gegen 01:41 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Kaltenbronner Straße alarmiert.

Aus dem Altkleidercontainer rauchte es stark heraus. Anwohner hatten bereits erste Löschversuche mit Wassereimern unternommen, jedoch ohne Erfolg. Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmast des LF 8/6 großflächig ausgeleuchtet. Parallel dazu wurde die Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz, mit der Schnellangriffsleitung des LF 8/6 eingeleitet. Die Tür des Altkleidercontainers wurde geöffnet, um die glühenden und brennenden Altkleider besser ablöschen zu können. Sie wurden mit Haken herausgezogen und außerhalb des Containers vollständig abgelöscht.

1 LF 8/6, 1 TLF 8/18

10 FWA Reichental