Am 30. Dezember 2008 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 14:07 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall in die Talstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Im Kreuzungsbereich Talstraße / Scheuerner Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Fahrer, die Polizei war bereits vor Ort und hatte mit der Unfallaufnahme begonnen. An beiden PKW lief Kühlflüssigkeit aus und verteilte sich auf der Straße. Durch die kalte Witterung bildete sich an der Unfallstelle eine Eisschicht. Der Einsatzleiter verständigte den Städtischen Bauhof - Winterdienst, die umgehend mit Streusalz an die Einsatzstelle fuhren und das Glatteis abstreuten. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

1 KdoW, 1 MTW