Am 07. Oktober 2008 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Lautenbach, gegen 08:47 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Fa. Burster GmbH & Co. KG Präzisionsmesstechnik alarmiert.

Das gesamte Büro - und Produktionsgebäude war geräumt und die Angestellten hatten sich am Sammelplatz eingefunden. An der Brandmeldeanlage war nicht mehr zu erkennen, welche Linie / Meldegruppe ausgelöst hatte. Das ganze Gebäude wurde von der Feuerwehr erkundet und nach einer möglichen Auslöseursache abgesucht. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde an die Haustechniker übergeben, die umgehend die zuständige Servicefirma für die Brandmeldeanlage verständigten. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

1 KdoW, 1LF 16/12, 1 DLK 23/12, 1 LF10/6

13 FWA Gernsbach, 8 FWA Lautenbach