Am 24. Mai 2008 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 15:14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Türöffnung Person in Not in den Selbacher Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Die in der Wohnung lebende ältere Frau wurde einige Tage von den Nachbarn nicht mehr gesehen. Jegliches Läuten an der Tür und Anrufe über das Telefon blieben ohne Reaktion. Sie machten sich Sorgen und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Das Haus wurde auf event. vorhandene Zugangsöffnungen kontrolliert, dabei wurde zeitgleich der Garten durchsucht. Über ein Fenster schaffte man sich dann Zugang in das Haus, welches von oben bis unten nach der Frau durchsucht wurde. In der Küche lief das Radio und die Kaffeemaschine war angeschaltet. Die Frau war jedoch nicht aufzufinden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und der eingetroffene Rettungsdienst sowie die Feuerwehr verließen die Einsatzstelle. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.

1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 DLK 23/12

Einsatzende: 15:38Uhr