Am 09. Januar 2008 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg, gegen 18:45 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall auf der K 3766 (Staufenberg Wolfsschlucht) alarmiert.

Ein PKW von Baden-Baden her kommend lag ca 6 Meter von der Fahrbahn entfernt im Wald auf dem Dach. Die Türen ließen sich aufgrund der Verformung nicht mehr öffnen. Die 3 Insassen konnten sich jedoch seblstständig aus dem Fahrzeug über die Heckscheibe befreien. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle mittels Verkehrswarngerät ab und leuchtete diese aus. Der PKW wurde mittels Seilwinde des RW2 aus dem Wald gezogen und für den Abtransport durch einen Abschleppdienst neben der Straße abgestellt.

1 KdoW, 1LF 8/6, 1 RW2

4 FWA Gernsbach, 9 FWA Staufenberg