Am 27.Oktober wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 21:14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall - Person eingeklemmt auf die L564 Gernsbach - Loffenau alarmiert.

Ein PKW von Loffenau kommend, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der A-Säule fahrerseitig gegen einen Baum, drehte sich um 180° und kam mit der Beifahrerseite an einem anderen Baum zum Stehen. Die Meldung dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden sollten, bestätigte sich nicht. Die vier Personen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr läuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Batterie am PKW wurde abgeklemmt und anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des RW2 geborgen. Die Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Strasse gereinigt und wieder frei gegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 Kdow, 1 RW2, 1 LF 16/12, 1 VRW