Am 18. Oktober wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Obertsrot gegen 18:02 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Fa. Mayr Melnhof alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ausgelöst hatten die Meldegruppen 5 und 6 im Elektroschalt- bzw Mehrmotorenraum (Decken- und Bodenmelder).

Die CO² Anlage hatte ausgelöst und den Raum geflutet. Der Raum wurde unter Atemschutz kontrolliert. CO² Messungen wurden durchgeführt, der Raum druckbelüftet und anschließend nochmals freigemessen. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 Kdow, 1 LF 16/12, 1 DLK, 1 RW2, 1 TLF 16/40/2, 1 ELW 1, 1 LF 8/6, 1 MTW

 

Mannschaft:

26 FWA Gernsbach, 12 FWA Obertsrot

Einsatzende: 19:02 Uhr

 

Bilder: