Am 03. Oktober wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg gegen 19:23 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Dachstuhlbrand im Merkurweg in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Auf ein Grundstück im Merkurweg wurde gerodet. Gehölz und Baumschnitt wurden verbrannt. Da das Brandgut sehr feucht war gab es eine sehr starke Rauchentwicklung. Aus der Sichtweise des Meldenden im Selbacher Weg sah es so aus als würde der Dachstuhl eines Gebäude brennen. Die Feuerwehr sowie die eingetroffene Polizei machten den Verursacher darauf aufmerksam, dass das Verbrennen von Schnittgut verboten ist. Er wurde aufgefordert das Feuer zu löschen bzw. kein weiteres Brandgut aufzulegen.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 Kdow, 1 LF 16/12, 1 DLK, 1 TLF, 1 ELW, 1 RW2, 1 LF 8/6, 1 MTW

 

Mannschaft:

27 FWA Gernsbach, 12 FWA Staufenberg

Einsatzende: 20:13 Uhr

 

Bilder: