Am 11. Juli 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 14:11 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Türöffnung in der Friedrich-Abel-Strasse in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Die Eingangstür einer Wohnung war verschlossen. Da diese teilweise aus Glas bestand, konnte man die Beine einer leblosen Person erkennen. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Die Wohnung wurde auf evtl. Eindringmöglichkeiten erkundet. Mittels einer Brechstange wurde dann die Terassentür aufgehebelt und somit der Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Person war stark alkoholisiert, äußerlich nicht verletzt, wurde dann jedoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 KDOW, 1 VRW, 1 LF 16/12

Mannschaft:

10 FWA Gernsbach

Einsatzende: 14:30 Uhr