Am 08. Juni 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach und gegen 19:02 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Türöffnung in der Kugelbergstrasse in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Der Briefkasten eines Bewohners war längere Zeit nicht mehr geleert worden. Daraufhin verständigte eine Nachbarin die Polizei und die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei bereits eine angelehnte Balkontür geöffnet. Die inneren Türen waren aber verschlossen. Diese wurden dann von der Feuerwehr geöffnet. Die Wohnung wurde von Polizei und Feuerwehr durchsucht, es konnte aber keine Person gefunden werden. Für den angeforderten Rettungsdienst war daher kein Einsatz erforderlich.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 KDOW; 1 VRW; 1 DLK

Mannschaft:

9 FWA Gernsbach

Einsatzende: 19:30 Uhr