Am 28. Mai 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 17:20 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Türöffnung -leblose Person- in der Friedrich-Abel-Strasse in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Hinter der Eingangstür einer Wohnung (teilw. aus Glas) war eine leblose Person zu erkennen. Angehörige der Person hatten Polizei und Rettungsdienst verständigt, die bereits vor Ort waren. Durch Anheben eines Bodengitters konnte ein Zugang über den Keller geschaffen werden. Während dieser Maßnahmen machten sich die Einsatzkräfte weiter durch stärkeres Klopfen bemerkbar. Daraufhin öffnete die stark alkoholisierte Person dann doch selbstständig die Tür.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 VRW

Mannschaft:

3 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 17:50 Uhr