Am 24. Mai 2007 gegen 10:48 Uhr wurde der Leiter der Feuerwehr telefonisch über einen Defekt am Hochbehälter Kelterberg informiert.

Beim Eintreffen des EVD stellte sich folgende Lage dar:

Am Hochbehälter Kelterberg (2 mal 250.000 L) war an der linken Kammer ein ca 30cm großes Loch. Das Wasser lief aus diesem heraus auf den Vorplatz. Die rechte Kammer hatte ebenfalls einen kleinen Riss. Dies wurde durch Bauarbeiten am Hochbehälter verursacht. Da sich im Feuerwehrhaus noch Manschaft vom Voreinsatz befand wurde eine vorrübergehende Wachbereitschaft aufgestellt. Der EVD beratschlagte sich mit den zuständigen Personen der Stadtverwaltung die ebenfalls vor Ort waren, um ggf. eine Notwasserversorgung zu legen. Die weniger beschädigte Kammer wurde aber dann von Seiten der Stadt abgedichtet, somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 KDOW

1 EVD, 10 FWA Wachbereitschaft.