Am 24. Mai 2007 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Obertsrot gegen 09:14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Brand in der Fa. Mayr Melnhof in Obertsrot alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In der Kartonmaschine kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand. Mitarbeiter hatten bereits selbstständige Löschversuche unternommen. Die Abteilung Hilpertsau wurde durch den Einsatzleiter nachalarmiert. Die Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung und die Nachlöscharbeiten unter Atemschutz. Sie unterstütze die Mitarbeiter beim Ausräumen der Maschine.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

2 LF8/6, 1 LF16/12, 1 TLF, 1 KDOW, 1 RW2, 1 DLK, 1 ELW, 1 MTW

 

Mannschaft:

25 FWA Gernsbach, 9 FWA Obertsrot, 7 FWA Hilpertsau

 

Einsatzende: 10:35 Uhr

 

Bilder: