Am 14. Mai 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Obertsrot gegen 23:31 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Baum auf Fahrbahn in der Obertsroter Strasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Ein ca 20m langer und ca 60cm starker Nussbaum lag quer auf der Fahrbahn und versperrte diese komplett. Beim Eintreffen des Einsatzleiters forderte dieser den RW2 von Gernsbach zusätzlich zum Ausleuchten und Absichern nach.

Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet. Der Baum wurde mittels Seilwinde des RW2 gesichert und mittels Kettensägen zersägt. Die Fahrbahn war während der Zeit des Einsatzes komplett gesperrt. Der Baum wurde am Strassenrand gelagert und die Fahrbahn wurde gesäubert. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte dann die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 LF 8/6; 1 RW2; 1 KDOW