Am 11. Mai 2007 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg gegen 15:43 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Flächenbrand an der Weinauer Strasse in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Eine starke Rauchentwicklung war schon von weitem sichtbar. Es brannte eine Wiese mit sehr viel Farn, Sträuchern und mehreren Kleinen Bäumen auf einer Fläche von ca 10 m² . Die Feuerwehr löschte den Brand unter Zugabe von Netzmittel (Schaum) ab. Durch die Schnellangriffsleitung des VRW´s konnte der größte Teil vorzeitig abgelöscht werden. Somit mußte die Abteilung Staufenberg nicht mehr anfahren. Die Nachlöscharbeiten wurden durch das nachrückende TLF 16/40/2 vorgenommen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 TLF 16/40/2; 1 VRW

 

Mannschaft:

9 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 16:23 Uhr

 

Bilder: