Am 03. Mai 2007 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Obertsrot gegen 12:10 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Garagenbrand in die August Müller Strasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Aus einer Doppelgarage, angrenzend an ein Wohnhaus drang dichter Rauch. Das Garagentor war verschlossen und liess sich von aussen nicht öffnen. Die Bewohner waren nicht anwesend. Daher mußte die Feuerwehr sich mittels Kettensäge Zugang in die Garage verschaffen. Nach dem Öffnen ging ein Trupp unter Atemschutz mit Schnellangriffsleitung in die Garage vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle, da sich der Brand lediglich auf ein Holzregal begrenzte.Im Inneren der Garage befanden sich mehrere Kanister mit entzündlichen Stoffen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 KDOW; 1 LF16/12; 1 TLF 16/40/2; 1 LF 8/6

19 FWA Gernsbach; 6 FWA Obertsrot

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)