Am 12. April 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 12:19 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Kellerbrand in der Richard Wagner Str. alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

In einem 8 Familienhaus kam es im Keller zu einem Brand an einem Wasserboiler. Der Treppenraum war stark verraucht. Die Anwohner hatten das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer. Der Keller war durch eine abgebrannte Zuleitung des Boilers ca 5 cm unter Wasser. Das Gebäude wurde belüftet und das Wasser im Keller aufgenommen. Durch einen Lüftungsschacht kam es in einer über dem Keller gelegenen Wohnung zu Rauchschäden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 TLF 16/40/2, 1 LF 16/12, 1DLK, 1 RW2 , 1 ELW, 1 KDOW

 

Mannschaft:

25 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 13:16 Uhr

 

Bilder: