Am 07. April 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 15:42 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem brennenden Baum in der Weinbergstrasse alarmiert..

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

In einem Vorgarten in der Weinbergstrasse kam es durch Abflammen von Unkraut zu einem Brand. Ein Zedernbaum und angrenzendes Gestrüpp brannten. Die Anwohner hatten bereits selbst Löschversuche mit Schaufeln unternommen, die allerdings erfolglos blieben. Die Feuerwehr löschte mittels Schnellangriff des TLF 16/40/2 den Zedernbaum. Mit dem Schnellangriff des LF 16/12 wurde das Nachbargrundstück sowie das umliegende Gestrüpp großflächig gewässert, da durch Funkenflug mehrere glühende Stellen sichtbar waren.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 TLF 16/12; 1 TLF 16/40/2, 1 KDOW

 

Mannschaft:

10 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 16:19 Uhr

 

Bilder: