Am 28. Februar 2007 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg gegen 06:36 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bleichstrasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

In Höhe des Bahnhofes kollidierte ein aus Richtung Obertsrot kommender PKW mit einem Linksabbiegendem. Die Fahrertür eines PKW konnte nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrer war allerdings nicht eingeklemmt. Die Abteilung Staufenberg konnte daher die Einsatzfahrt abbrechen. Nach Untersuchung durch den angeforderten Notarzt konnte der Fahrer dann über die Beifahrertür gerettet werden. Die Feuerwehr sicherte den Verkehr ab und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 RW2; 1 VRW; 1 LF16/12

 

Mannschaft:

15 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 07:35 Uhr

 

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)