Am 02. Februar 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 11:31 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Schwelbrand auf dem Pfleiderer Areal alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

An einem Gebäude war zwischen der Dachkonstruktion und der mit Holz verkleideten Wand eine Rauchentwicklung sichtbar. Beim Entfernen von Stahlrohren / Trägern kam es durch Brennarbeiten zu einem Schwelbrand im umliegenden Dach- / Wandbereich. Mit der angeforderten Wärmebildkamera der Werkfeuerwehr Daimler Chrysler Gaggenau wurde der Bereich abgesucht und anschließend gezielt mit der Schnellangriffsleitung des TLF 16/40/2 von der Drehleiter aus abgelöscht. Teile der Dach- bzw. Wandverkleidung wurden entfernt.

Eingesetzte Fahrzeuge:


1 KDOW; 1 TLF 16/40/2; 1 DLK

Mannschaft:

8 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 12:13 Uhr

 

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)